Donnerstag, 16. Februar 2017

Einfaches Schneemannkostüm selbstgebastelt und „Mama, wann kommt denn nun endlich das Elsa-Kostüm?“

Theodoras Kindergarten geht dieses Jahr als Schneemänner verkleidet zum großen Kinderumzug. Super Idee! Die Kostüme haben wir schnell selbst gebastelt:


Für einen Schneemann benötigt ihr:
eine weiße Vliesdecke, schwarzen Filz, einen roten Pfeifenputzer und eine Gummikordel




So geht’s:
Die Form eines Schneemanns (zwei Halbkreise) in Körpergröße aus der Vliesdecke ausschneiden und die Seiten mit der Nähmaschine verschließen. Oben eine Öffnung für den Kopf sowie an den Seiten für die Arme und unten für die Beine lassen. Am Halsausschnitt hinten einen kleinen Schnitt mit der Schere machen, damit man von oben in das Kostüm hineinschlupfen kann. Die Knöpfe aus dem Filz ausschneiden und annähen. Für die Nase den roten Pfeifenputzer spiralförmig aufdrehen (am besten über den Zeigefinger) und eine Gummikordel daran befestigen.


Theodora findet ihr Schneemannkostüm übrigens nicht ganz so spannend wie unser Au-pair und unsere liebe Nachbarin Kathrin, die fleißig mitgebastelt haben, und ich. Theodora wartet sehnsüchtig auf das Elsa-Kostüm, dass sie sich bestellt hat, damit sie ihren großen Auftritt auf der Kindergartenfaschingsparty hat! Welche Mamas werden zu Hause nicht von Eisblitzen ihrer kleinen Eiskönigin getroffen?

Narri-Narro!
Eure Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen