Es wird herbstlich in unserem Haus: Wir haben Blätter gesammelt, gepresst und getrocknet, dann einfach weiß bemalt. Mit Malerkrepp an das Küchenfenster geklebt und die Laternen aus dem Kindergarten dazu gehängt.
Auch der Esstisch hat etwas Herbstschmuck bekommen. Maiskolben liegen auf dem Zuckertablett und die letzten Schnittblumen des Sommers stehen in der Vase. Die Bohnen sind aufgefädelt und trocknen am Fenster. Daraus wird am ersten so richtig stürmischen Tag ein typisch friesisches Gericht gekocht: Updrögt Bohnen
Die Poster, die ihr im Hintergrund seht, sind aus dem Salvador Dali Museum in Figueres, das wir in unserem Sommerurlaub besichtigt haben. Leider wollten die kleinen Poster in keinen Standardrahmen passen. Da sie nur 3Euro50 gekostet haben, wollte ich sie nicht extra rahmen lassen. Den Rahmen habe ich dann einfach aus Draht gebogen.
Den Kerzenständer aus Beton haben Aurelia und ich im letzten Sommer betoniert, als ich mit ihr für ein Bauprojekt ein kleines Muster in unserer Küche gegossen habe und noch ein bisschen Beton übrig war.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen