Samstag, 16. April 2016

Frühling drinnen und draußen

Der Frühling hält Einzug bei uns. Drinnen und draußen.



Auch dieses Jahr wächst es wieder in unserem kleinen Garten. Einige Samen haben wir vom letzten Jahr selber gezogen. Schön beschriftet lagen die Samenschächtelchen im Keller: Die Radieschen und Erbsen, die Bohnen und der Kürbis.
Ein Schächtelchen war natürlich nicht beschriftet. Also schrieben Theodora und ich auf ein Pflanztäfelchen „keine Ahnung“. Wir warten gespannt, was da wachsen wird.

 
Zum Vorziehen der Samen haben wir Eier- und Gemüsekartons, die wir gesammelt hatten, bepflanzt. So werden sie auch wirklich recycelt. 


Aurelia hingegen pflanzte Ostereier. Ein "Liebesperlenbaum" wächst auch schon in unserem Wohnzimmer.


Letztes Jahr hatte ich auf dem Trödel einen Teewagen erstanden, furchtbar hässlich war er in seinem furnierholzbraun:


Den weißen Anstrich bekam er schon letztes Jahr. Als Pflanztisch eignet er sich jetzt wunderbar. Bei gutem Wetter kommen die zarten Pflänzlein nach draußen, nachts schlafen sie im warmen Wohnzimmer.


Aus den Bohnen versuchen wir ein Zelt wachsen zu lassen, mal gucken, ob es klappt:


Die Osterdeko habe ich letztes Wochenende schon verpackt. Dafür stehen jetzt in der großen Glasvase ein paar grüne Zweige mit einem Vogelhäuschen und seinen Bewohnern.


Auf dem Esstisch verströmen Hyazinthen ihren Duft. Gepflanzt habe ich sie in leere Konservendosen:

   
Frühling, ich find Dich toll! Endlich wieder draußen sein!
Eure Jasmin mit den Gartenzwergen Aurelia und Theodora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen