Sonntag, 1. Mai 2016

Aurelia und Theodora tanzen in den stürmischen Mai

Am Anfang war das Wetter noch gut: Mit den Kindern haben wir den Maibaum geschmückt und Erdbeerbowle getrunken.


So macht ihr eine leckere alkoholfreie Erdbeerbowle:

Alkoholfreie Erdbeerbowle

Das braucht ihr:
500 g Erdbeeren, etwas Zucker, 1/2 Liter Erdbeersaft, 1 Liter weißer Traubensaft, 1 Flasche alkoholfreier Sekt
So geht’s:
Die Erdbeeren waschen, vom grün befreien und leicht einzuckern. Zusammen mit dem Erdbeer- und dem Traubensaft in ein Bowlengefäß (oder eine große Blumenvase) geben und im Kühlschrank einige Stunden ziehen lassen. Zum Servieren mit dem alkoholfreien Sekt aufgießen.


Für die Erwachsenen gab es eine Erdbeerbowle mit Alkohol:

Erdbeerbowle

Das braucht ihr:
500 g Erdbeeren, etwas Zucker, 1 Liter Weißwein, 1 Flasche Sekt
So geht‘s
Die Erdbeeren waschen, vom grün befreien und leicht einzuckern. Zusammen mit dem Weißwein in ein Bowlengefäß geben und im Kühlschrank einige Stunden ziehen lassen. Zum Servieren mit dem Sekt aufgießen.
 
Leider gab es gegen Abend einen kräftigen Sturm, so dass alle Kreppbänder jetzt die Häuser unserer Nachbarn schmücken und unser Maibaum sehr kahl daherkommt.


Habt ihr gut in den Mai gefeiert?

Auf dass der Mai nicht ganz so stürmisch wie sein Anfang wird!
Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen