Montag, 19. Januar 2015

Schneewittchen backt Apfel-Zimt-Muffins


Möchte eine Prinzessin Geburtstag feiern, muss möchte auch sie sich in die Küche stellen und backen. Schneewittchen feierte dieses Wochenende ihren 5. Geburtstag mit ihren Freundinnen und Freunden aus dem Kindergarten. Bevor Schneewittchen nämlich nach dem Biss in den Apfel einschläft, macht sie doch lieber Apfel-Zimt-Muffins daraus.





Apfel-Zimt-Muffins

Zutaten:
275g Weizenvollkornmehl, 2 Teelöffel Backpulver, 2 Eier, 130g brauner Zucker, 3 kleine Äpfel, 250ml Milch, 100ml Öl, abgeriebene Schale und Saft einer Zitrone, 1 TL Zimt

Zubereitung:
Den Backofen auf 180° vorheizen. Die Äpfel waschen, entkernen, reiben und den Zitronensaft darüber geben. Alle Zutaten mit dem Mixer zu einem Rührteig verarbeiten und in Muffinförmchen geben. Im Backofen ca. 30 Minuten backen.

Schneewittchen und ich haben die Muffins danach mit rotem und grünem Fondant verziert: „Mama, kann man Knete denn essen?“ Wir sind zwar noch keine Konditoren, aber Spaß hat es gemacht.

1 Kommentar:

  1. Alle selbstgebackenen Kuchen haben auf dem Geburtstag sehrgut geschmeckt und ein Lustiger dazu. Liebe Grüsse Mutti

    AntwortenLöschen