Freitag, 4. Dezember 2015

1. Advent: Mama, backst Du Plätzchen? Nein, Süße, heute wird Beton gemischt!



Mama, backst Du Plätzchen? Nein, Süße, heute wird Beton gemischt. So geht es in unserer Küche zu: Man weiß nie, ob gebacken oder betoniert wird. Wir verwenden die gleiche Rührschüssel.



Als wir vor zwei Jahren in das kleine gelbe Haus im Schwarzwald eingezogen sind, pflanzte ich einen Kirschbaum. Der aber wollte gar nicht wachsen. Dafür bekam er Läuse, alle möglichen Blattkrankheiten und sogar mal zwei (!) Kirschen. Diesen Herbst habe ich den kleinen Baum ausgerissen. Er stand dann eine ganze Weile in der Küche herum, weil Aurelia und ich ihn eigentlich anmalen wollten. Dazu haben wir leider keine Zeit gefunden. Aber einen Abend fand ich Zeit und betonierte den Kirschbaum in einen Eimer ein, damit man ihn hinstellen konnte.


In dem Blecheimer fand ich ihn so hübsch, dass ich noch ein paar Fliegenpilze aus Wolle an ihn hängte und in unser Treppenhaus stellte. Dann nahm ich Olivers und meine Fotogalerie ab und hängte die Weihnachtsteller auf, die ich vor zwei Jahren in einem Diakonieladen gefunden hatte. Nun sieht es richtig schön weihnachtlich aus, wenn man bei uns ins Haus kommt.


Und Fliegenpilze gibt es auch auf unserem Adventskranz auf dem Küchentisch. Das hat Aurelia beschlossen.


Eine frohe Adventszeit wünscht Euch
Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen